Predigten

Gesetz Mose für Heidenchristen?

1 Und einige kamen herab von Judäa und lehrten die Brüder: Wenn ihr euch nicht beschneiden lasst nach der Ordnung des Mose, könnt ihr nicht selig

5. Januar 2020

Paulus, Silas und Timotheus auf Reisen

Apostelgeschichte 16;6 Paulus und seine Begleiter zogen nun durch den Teil Phrygiens, der zur Provinz Galatien gehört. Eigentlich hatten sie vorgeha

29. Dezember 2019

Apollos – Apostelgeschichte 18,24-28

Um diese Zeit kam ein Jude namens Apollos nach Ephesus. Er stammte aus Alexandria, war ein glänzender Redner und besaß eine umfassende Kenntnis der

15. Dezember 2019

Hananias und Saphira

Ein Mann namens Hananias verkaufte zusammen mit seiner Frau Saphira ein Grundstück.2 Hananias beschloss, heimlich einen Teil des Geldes für sich zu

8. Dezember 2019

Lydia – Sei nicht angepasst

Nachdem unser Schiff von Troas ausgelaufen war, fuhren wir auf direktem Weg zur Insel Samothrake. Am folgenden Tag kamen wir nach Neapolis,  und von

10. November 2019

Äthiopischer Finanzminister – Apg 8,26-39

26 Philippus aber bekam von einem Engel des Herrn folgenden Auftrag: »Mach dich auf den Weg in Richtung Süden! Benutze die einsame Wüstenstraße

13. Oktober 2019

In Autorität zu Freiheit – Apg 16

16 Eines Tages – wir waren gerade auf dem Weg zur Gebetsstätte – begegnete uns eine Frau, die von einem Wahrsagegeist besessen war; sie war eine

6. Oktober 2019

Apostel – Apg 1, 5;8

5»Johannes hat mit Wasser getauft, ihr aber werdet mit dem Heiligen Geist getauft werden, und das schon in wenigen Tagen.« 8 Aber wenn der Heili

29. September 2019

Barnabas – Apostelgeschichte 13,1

Es gab nun in Antiochia in der dortigen Gemeinde Propheten und Lehrer: Barnabas […] und Saulus. Als sie Gottesdienst feierten und fasteten, sprach d

22. September 2019

Stephanus und Philippus

1 In diesen Tagen aber, als die Zahl der Jünger zunahm, erhob sich ein Murren unter den griechischen Juden in der Gemeinde gegen die hebräischen, w

8. September 2019