Psalm 136

Gnade währet ewiglich 1 Dankt dem Herrn, denn er ist gütig; denn seine Gnade währt ewiglich! 2 Dankt dem Gott der Götter; denn seine Gnade w

27. Dezember 2015

Psalm 103

Gnade durch Heiligung und Heilung 1 Von David. Lobe den Herrn, meine Seele, und alles, was in mir ist, seinen heiligen Namen! 2 Lobe den Herrn, me

13. Dezember 2015

Psalm 89

Gnade als Bund 1 Ein Maskil. Von Etan, dem Esrachiter. 2 Die Gnadenerweise des Herrn will ich ewiglich besingen, von Geschlecht zu Geschlecht dein

6. Dezember 2015

Psalm 69

Gnade in der Not 1 Dem Vorsänger. Nach [der Melodie] »Lilien«. Von David. 2 Hilf mir, o Gott, denn die Wasser gehen mir bis an die Seele! 3 I

22. November 2015

Psalm 62

Gnade als Fundament 1 Dem Vorsänger. Für Jeduthun. Ein Psalm Davids. 2 Nur auf Gott wartet still meine Seele; von ihm kommt meine Rettung. 3 N

15. November 2015

Psalm 50

Gnade durch Geduld 1 Ein Psalm Asaphs. Der Mächtige, Gott der Herr, er redet und ruft die Erde vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang. 2 

8. November 2015

Psalm 37

Gnade am Gerechten 1 Von David. Erzürne dich nicht über die Bösen, und ereifere dich nicht über die Übeltäter! 2 Denn sie werden schnell ve

25. Oktober 2015

Psalm 24

Gnade durch die Wiederherstellung 1 Ein Psalm Davids. Dem Herrn gehört die Erde und was sie erfüllt, der Erdkreis und seine Bewohner; 2 denn Er

11. Oktober 2015

Psalm 16

Gnade als Erbteil 1 Ein Miktam von David. Bewahre mich, o Gott, denn ich vertraue auf dich! 2 [Meine Seele,] du hast zum Herrn gesagt: »Du bist

13. September 2015

Psalm 2

Warum toben die Heiden und ersinnen die Völker Nichtiges? Die Könige der Erde lehnen sich auf, und die Fürsten verabreden sich gegen den Herrn u

26. August 2015