Offenbarung 18

Der Untergang Babylons 1 Danach sah ich einen Engel, der vom Himmel herabkam. Er war mit großer Vollmacht ausgestattet, und die Erde wurde vom Glan

13. Mai 2018

Offenbarung 17

Das Ende aller gottfeindlichen Mächte (Kapitel17,1 bis 19,10)Die große Hure und das Tier mit den sieben Köpfe

6. Mai 2018

Offenbarung 16

Die sieben Schalen mit dem Zorn Gottes 1 Nun hörte ich aus dem Inneren des Tempels eine mächtige Stimme, die den sieben Engeln zurief: »Geht und

29. April 2018

Offenbarung 11

Die siebte Posaune: Die Herrschaft Gottes und des Messias 15 Nun blies der siebte Engel seine Posaune. Daraufhin erklang im Himmel ein mächtiger, v

1. April 2018

Offenbarung 9

Die fünfte Posaune: Heuschrecken aus dem Abgrund 1 Daraufhin blies der fünfte Engel seine Posaune. Ich sah einen Stern, der vom Himmel auf die Erd

11. März 2018

Offenbarung 8

Das siebte Siegel: Die sieben Engel mit den sieben Posaunen 1 Als das Lamm das siebte Siegel öffnete, war es im Himmel zunächst etwa eine halbe St

4. März 2018

Offenbarung 7

Die Versiegelung der 144000 aus den zwölf Stämmen Israels 1 Danach sah ich vier Engel, die an den vier äußersten Enden der Erde standen. Sie hie

18. Februar 2018

Offenbarung 5-6 – Das Buch, sieben Siegel und das Lamm

1 Jetzt sah ich, dass der, der auf dem Thron saß, in seiner rechten Hand eine Buchrolle hielt. Sie war innen und außen beschrieben und war mit si

11. Februar 2018

Offenbarung 4 – Der Thron des allmächtigen Gottes

1 Danach wurde mir etwas anderes gezeigt. Ich sah im Himmel eine geöffnete Tür und hörte, wie die gleiche Stimme, die schon zuvor mit mir gesproc

4. Februar 2018

Offenbarung 2-3 – Die Sendschreiben an die sieben Gemeinden

1 »Schreibe an den Engel der Gemeinde in Ephesus: Der, der die sieben Sterne in seiner rechten Hand hält und zwischen den sieben goldenen Leuchtern

28. Januar 2018