Fasten – Ein Weg zur Demut

Wenn ihr fastet, sollt ihr nicht sauer dreinsehen wie die Heuchler; denn sie verstellen ihr Gesicht, um sich vor den Leuten zu zeigen mit ihrem Fasten

15. März 2020

Fasten – Ein freiwilliger Verzicht

2 . Korinther 4;16 Das sind also die Gründe, weshalb wir uns nicht entmutigen lassen. Mögen auch die Kräfte unseres äusseren Menschen aufgeriebe

8. März 2020

Doxologie – Vaterunser

Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit! Amen. Matthäus 6,13b

1. März 2020

Vaterunser – Versuchung

Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. Matthäus 6,13

23. Februar 2020

Vaterunser – Versorgung

Unser Vater im Himmel, geheiligt werde dein Name. Dein Reich komme, dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns

2. Februar 2020

Vaterunser – Anbetung

Ihr sollt so beten: Unser Vater im Himmel Dein Name werde geheiligt

19. Januar 2020

Gesetz Mose für Heidenchristen?

1 Und einige kamen herab von Judäa und lehrten die Brüder: Wenn ihr euch nicht beschneiden lasst nach der Ordnung des Mose, könnt ihr nicht selig

5. Januar 2020

Paulus, Silas und Timotheus auf Reisen

Apostelgeschichte 16;6 Paulus und seine Begleiter zogen nun durch den Teil Phrygiens, der zur Provinz Galatien gehört. Eigentlich hatten sie vorgeha

29. Dezember 2019

Apollos – Apostelgeschichte 18,24-28

Um diese Zeit kam ein Jude namens Apollos nach Ephesus. Er stammte aus Alexandria, war ein glänzender Redner und besaß eine umfassende Kenntnis der

15. Dezember 2019

Hananias und Saphira

Ein Mann namens Hananias verkaufte zusammen mit seiner Frau Saphira ein Grundstück.2 Hananias beschloss, heimlich einen Teil des Geldes für sich zu

8. Dezember 2019